Freitag, 15. März 2013

Meine erste "Veröffentlichung"

Guten Morgen, meine Lieben!

Schon im April vergangenen Jahres hatte ich zugesagt, mein Gedicht in Wortkleid einzustellen. Damals habe ich geschrieben in den nächsten Tagen. Draraus geworden ist fast ein Jahr.
Bei dem Gedichtwettbewerb konnte man zwischen drei verschiedenen Themengebieten wählen. Ich entschied mich für "Die Reise". 
Spät, aber hier ist es:
    
Ich?

Hinab geht es
auf unebenem Untergrund
das Licht verschwindet immer mehr
kann meine Füße nicht mehr sehen
nur tasten mit den Händen.

Kalt wird es
eisiger Wind lässt mich erschauern
der kräftig an mir zerrt
kann nur mit fingerspitzen mich noch halten
die Füße spüre ich nicht mehr.

Angst hab ich
war so allein noch nie
weiß nicht wohin ich gehen soll
stürz in die dunkle Tiefe
dies jetzt der letzte Herzschlag war?

Ganz unten bin ich nun
weit weg in einer scheinbar fremden Welt
in der ich nichts mehr kenne
am tiefsten Punkte angekommen
zu meiner Seele fernsten Kern gereist.
      
        ***

Mich berührt es immer wieder sehr, wenn ich es lese.
Aber: N'oublie pas, la vie, c'est joie.

In diesem Sinne
einen freudvollen Tag
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen